wellcome-Team Welzheim braucht Unterstützung! 23. Februar 2011

Zeit zu verschenken für Familien mit einem Baby im 1. Lebensjahr?

wellcome-Team Welzheim braucht Unterstützung!

Gerne machen Familien Gebrauch vom neuen Angebot des Deutschen Kinderschutzbundes in Schorndorf und Welzheim: wellcome – praktische Hilfe nach der Geburt.

In Welzheim kann das Team noch Verstärkung durch 2 oder 3 ehrenamtliche Helfeinnen brauchen. Wer Lust hat, einer Familie unter die Arme zu greifen, findet hier sicher eine erfüllende und dankbare Aufgabe. Die ersten Wochen und Monate mit dem Baby können unerwartet turbulent sein, – gleich, ob es das erste Kind ist oder ob es schon Geschwister gibt. Wie wohl kann es da tun, wenn eine lebenserfahrene, zuverlässige Person von aussen kommt und etwas Ruhe und viel Zeit und ein offenes Ohr für jedes Familienmitglied mitbringt. Wer Lust hat über 2 bis 3 Monate eine Familie zu begleiten, d.h. ca. 2 mal die Woche für etwa 2 Stunden die Mutter auf verschiedenste Art zu unterstützen und zu entlasten, erfährt Näheres bei:

Deutscher Kinderschutzbund Kreisverband Schorndorf/Waiblingen e.V.
Marie Feuerbach
Karlstraße 19
73614 Schorndorf
Tel.: (07181) 88 77 -16
schorndorf@wellcome-online.de

Sie können jederzeit Ihre Nachricht auf Band sprechen.
Teilen Sie uns mit, wie und wann wir Sie erreichen können.
Wir rufen baldmöglichst zurück.

Alle Beiträge

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008