ALTSTADTLAUF

„Auf die Plätze, fertig, los!
Gemeinsam etwas bewegen…“

Am Sonntag, den 14.04.2024 findet nach 4 Jahren Pause der 11. Schorndorfer Altstadtlauf statt.
Parallel laden wir um 15:30 Uhr auf dem Schorndorfer Marktplatz wieder zu einem Spendenlauf ein.

Der Erlös kommt in diesem Jahr dem WiR-Projekt, das im Bereich Chancenreich des Kinderschutzbundes angesiedelt ist, zu Gute und wirkt somit direkt in allen Schorndorfer Grundschulen.

Das Anmeldeformular für Ihr Team zur Teilnahme am Spendenlauf finden Sie hier.

Einzelläufer können sich über den BDS-Centro-Flyer anmelden.

Für den Hauptlauf geht es hier zur Anmeldung.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung, laufen Sie mit!

Seit 2010 findet alljährlich der Schorndorfer Altstadtlauf statt. Dieses großartige Ereignis für Groß und Klein wird vom Bund der Selbstständigen (BDS) organisiert.

Der Erlös des dabei stattfindenden Sponsorenlaufs kam bereits zum fünften Mal dem Kinderreich Rems-Murr zugute.

An diesem „Fest für alle“ in der malerischen Innenstadt engagierte sich all die Jahre ein motiviertes Helferteam des Deutschen Kinderschutzbunds Kreisverband Schorndorf/Waiblingen e.V. Es wurden leckerste Waffeln verkauft, Luftballons an die Kinder verteilt, Läufertüten verpackt, Läuferlisten geführt und das Organisationsteam des Laufes bei weiteren Aktivitäten unterstützt.

Wir danken allen,

  • die den Altstadtlauf tatkräftig unterstützt haben,
  • die selbst gelaufen sind,
  • die Läuferteams organisiert haben,
  • die durch ihre großzügige Spende selbst in den Geldbeutel gegriffen haben.

Mit diesen Spendengeldern konnten wir sehr viele Kinder und Jugendliche in unserer Region finanziell unterstützen sowie das WIR-Projekt an allen Schorndorfer Grundschulen implementieren.

Ihr großes Engagement motiviert uns sehr, an diesem Projekt jedes Jahr aktiv mitzuwirken.

Altstadtlauf