KINDERBEDARFSBÖRSE

Seit Jahren findet traditionell in der Auerbachhalle in Urbach jeweils im Frühjahr und im Herbst die Kinderbedarfsbörse statt, die vom Förderverein des Kinderschutzbundes unter dem Vorsitz von Dorothee Kaiser organisiert wird.

Der Erlös dieser Börse kommt wie der Erlös des Pfiffikus Secondhand Ladens in Waiblingen der Arbeit des Kinderschutzbundes zu Gute.

Die jährlichen Termine werden über ausgehängte Plakate oder über die Homepage des Hauptvereins bekanntgegeben. Der Anmeldezeitraum wird jeweils zeitnah auf der Homepage veröffentlicht.

KONTAKT:

Förderverein Kinderschutzbund e.V.
Dorothee Kaiser
1.Vorsitzende

Banrain 24
73660 Urbach

Tel.:   07181 / 9937377
E-Mail: Kinderschutzbund-foerderverein@email.de

Email zur Börse-Tischvergabe:
DKSB-Boerse-Urbach@email.de

Förderverein Kinderschutzbund e.V.
Konto Kreissparkasse Waiblingen
IBAN: DE35 6025 0010 0015 0992 26

Kinderbedarfsbörse
  1. Die Anmeldung
  • Die Anmeldung geht ausschließlich online über die Homepage des Fördervereins. Es gibt keine Telefonnummer für eine telefonische Anmeldung.
  • Bitte senden Sie das ausgefüllte Anmeldeformular (hier muss der Link zum Formular erscheinen) an die E-Mail-Adresse DKSB-Boerse-Urbach@email.de Diese Adresse ist nur während des Anmeldezeitraums freigeschaltet.

   2. Gebühren

  • Die Tischgebühr in Höhe von 10 € ist im Voraus zu überweisen auf das Konto des Fördervereins Kinderschutzbund e.V., Urbach DE35 6025 0010 0015 0992 26 bei der KSK Waiblingen
  • Die Überweisung muss innerhalb von 5 Bankarbeitstagen auf dem Konto des Fördervereins gutgeschrieben sein, sonst verfällt die Tischreservierung. Bitte beachten Sie dabei Banklaufzeiten und ggf. Feiertage.
  • Als Verwendungszweck muss unbedingt der vollständige Vorname und Name und der Kalendertag, an dem Ihre E-Mail zur Anmeldung versandt wurde, angegeben sein.
  1. Reservierung
  • Nach dem Eingang der E-Mail-Anmeldung und dem Geldeingang für die Tischgebühr wird eine Rückantwort an die angegebene E-Mail-Adresse versandt. Diese E-Mail ist die Reservierungsbescheinigung für die Teilnahme an der Börse.
  • Die Reservierungsanfragen werden in zeitlicher Reihenfolge bearbeitet und beantwortet. Der Rechtsweg dazu ist ausgeschlossen.
  • Wichtig: Bitte drucken Sie diese Bescheinigung aus und bringen Sie diese am Tag der Börse mit. Sie muss beim Eingang zur Börse vorgezeigt werden.
  • Erhalten Sie keine Bestätigung, dann melden Sie sich frühestens nach 2 Wochen oder unmittelbar nach Ablauf des Reservierungszeitraums telefonisch ausschließlich bei folgender Telefonnummer 07181-9937 377 zwischen 15:00 und 17:00 Uhr. Wir werden versuchen das Problem zu lösen.
  • Sind die Tische ausgebucht sind, dann müssen wir leider absagen. Aus feuerpolizeilichen Gründen dürfen keine weiteren Tische mehr gestellt werden.
  • Auf dem Anmeldeformular können Sie ankreuzen, ob Sie auf die Warteliste gesetzt werden sollen. Falls es eine Tischrückgabe gibt, kann ein Tisch in der Reihenfolge derjenigen, die auf der Warteliste stehen, zugewiesen.
  • Sollten Sie nicht auf der Warteliste stehen, kann Ihnen später kein Tischangebot gemacht werden.
  1. Stornierung einer Reservierung
  • Die Reservierung kann bis zum Ende der Anmeldezeit kostenfrei storniert werden. Die bezahlte Gebühr wird Ihnen zurückerstattet.
  • Es wird eine Warteliste geführt und es wird versucht, den Tisch an andere Interessenten zu vergeben.
  • Erfolgt die Stornierung nach dem Ende der Anmeldezeit, erhalten Sie nur die Hälfte der Reservierungsgebühr zurück, sofern der Tisch an andere
    Interessenten vermittelt werden konnte.
  • Sollte keine Vermittlung gelingen, kann keine Anmeldegebühr zurückerstattet werden.

  1. Bitte um Unterstützung
  • Am Tag der Börse bitten wir um Unterstützung, entweder durch
  • einen selbstgebackenen Kuchen oder
  • 10 frische Brezeln mit Butter bestrichen oder
  • 10 frische Brezeln und 250g Butter separat
  • Bitte geben Sie Ihre Essensspende zusammen mit dem Informationsblatt zu den Inhaltsstoffen und der Reservierungsbescheinigung an der Anmeldung im Foyer ab.
  1. Sonstige Hinweise
  • Sie kreuzen auf dem Anmeldeformular die Tischreservierung an und können durch Angabe der Nummer Ihrer letztjährigen Tischnummer einen Wunschtisch angeben.
  • Die Tischanordnung in der Halle finden Sie hier.
  • Sollten Sie 2 Tische reservieren wollen, dann kreuzen Sie bitte das Kästchen 2. Tisch auf dem Anmeldeformular an. Selbstverständlich beträgt dann die Reservierungsgebühr Euro 20,00.
  • Es wird nicht garantiert, dass beide Tische nebeneinanderstehen. Dies hängt vom Zeitpunkt Ihrer Anmeldung und dem Eingang der Bezahlung der Gebühr ab. Sollte der Nachbartisch noch frei sein, reservieren wir diesen gerne für Sie.
  • Eine Reservierung für mehr als 2 Tische ist nicht möglich!
  • Bitte beachten Sie, dass Sie nicht für mehrere Personen auf einem Anmeldungsformular reservieren können.
  • Bitte haben Sie Verständnis, dass je Tisch höchstens nur 1 Kleiderständer in maximaler Länge von 1 m Länge mitgebracht werden darf. Der Ständer darf keinesfalls im Gang aufgestellt werden oder in den Gang hineinragen. Dazu gibt es keine Ausnahme!
  • Es dürfen keine Schachteln, Körbe oder sonstige Behältnisse im Gang stehen, auch nicht „vorübergehend“! Wir sind gehalten dies zu kontrollieren und bei zu Widerhandlung zu korrigieren.

7. Informationen zum Datenschutz:

Damit wir nachvollziehbar und ordnungsgemäß Ihre Wünsche bearbeiten und zu Ihrer Zufriedenheit erledigen können, müssen wir folgende personenbezogene Daten, die der DSGVO unterliegen, von Ihnen erheben:

Vorname Name
Adresse (Straße, Nr, PLZ, Ort)
Telefonnummer
E-Mail-Adresse

Bei Nutzung des Anmeldeverfahrens stimmen Sie dieser Regelung zur Erhebung und Speicherung Ihrer Daten ausdrücklich zu. Ohne Zustimmung kann keine Anmeldung erfolgen.

Wir benötigen Ihren Namen, Adresse und Telefonnummer zur Ihrer vollständigen Identifikation, um Missbrauch durch Mehrfachbelegungen zu verhindern und ggf. die Notwendigkeit, sich mit Ihnen direkt in Verbindung zu setzten. Wenn Sie sicher sein wollen, dass eine schnelle Rückmeldung erfolgen kann, nennen Sie uns die Telefonnummer unter der Sie erreichbar sind.

Wir benötigen ebenso eine gültige E-Mail-Adresse, auf die wir zur Übersendung der Reservierungsbescheinigung antworten können.

Im Falle einer Rückvergütung der Reservierungsgebühr an Sie, wird dies umgehend an die Bank und das Konto erfolgen, das Sie für die Überweisung genutzt haben. Sollte dies nicht möglich sein, dann setzen wir uns mit Ihnen direkt in Verbindung, dass Sie uns Ihre Bankverbindung mitteilen können.

Bei der Anmeldung mittels des Anmeldeformulars bei Zugriff über unsere Web-Seite erfassen wir folgende Daten:
angemeldeter Benutzer
verwendete IP-Adresse
Datum und Uhrzeit des Zugriffs

Diese erhobenen Daten dienen ausschließlich Ihrer Sicherheit in Bezug auf Originalität der Anmeldung durch Sie. Die Web-Seite ist Teil des Internet-Auftritts des Deutschen Kinderschutzbundes e.V. und unterliegt den Kontrollen und Steuerungen der Sicherheitstools des Deutschen Kinderschutzbundes. Bitte beachten Sie die Datenschutzangaben auf der Web-Seite der DKSB-Homepage.

Die erhobenen IT-spezifischen Daten bei Zugriff auf das Anmeldeformular bleiben nur bis 2 Wochen nach dem Termin der Kleiderbörse gespeichert und werden dann vollständig gelöscht.

Was passiert mit Ihren personenbezogenen Daten?

Diese Daten werden auf dem öffentlich nicht zugänglichen Speicher des Vorstandes des Fördervereins Kinderschutzbund e.V. gespeichert und dienen uns dazu, für spätere Börsen Ihren Standortwunsch entsprechend den letztjährigen Platzierungen zu berücksichtigen. Wir nutzen diese Daten auch dazu Sie kurzfristig über mögliche Änderungen im Börsentermin oder dem Ablauf der Börse zu verständigen.

Wenn Sie dies nicht wünschen, dann teilen Sie uns dies per E-Mail formlos mit. Wir werden Ihre Daten dann umgehend und vollständig löschen.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen