KINDERBEDARFSBÖRSE

Seit Jahren findet traditionell in der Auerbachhalle in Urbach jeweils im Frühjahr und im Herbst die Kinderbedarfsbörse statt.
Diese wird vom Förderverein des Kinderschutzbundes organisiert. Der Erlös dieser Börse kommt der Arbeit des Kinderschutzbundes zu Gute. Verantwortlich für die gesamte Organisation ist Dorothee Kaiser.

Die nächste Börse findet am  Sonntag, den 06.10.2024 von 14.00 bis 16.00 Uhr in der Auerbachhalle Urbach statt.

Eine Tischreservierung ist ab Freitag, den 19.07. 2024 per Zusendung des Anmeldeformular unter der Email-Adresse: DKSB-Boerse-Urbach@email.de möglich.

KONTAKT:

Dorothee Kaiser
Banrain 24
73660 Urbach

Tel.:  07181 – 9937377

Email zur Tischvergabe: DKSB-Boerse-Urbach@email.de

Förderverein Kinderschutzbund e.V.
Konto Kreissparkasse Waiblingen
IBAN: DE35 6025 0010 0015 0992 26

Kinderbedarfsbörse
  1. Die Anmeldung
  • Die Anmeldung geht ausschließlich online über die Homepage des Kinderschutzbundes.
    Es gibt keine Telefonnummer für eine telefonische Anmeldung.
  • Bitte senden Sie das ausgefüllte Anmeldeformular an die E-Mail-Adresse DKSB-Boerse-Urbach@email.de
    Diese Adresse ist nur während des Anmeldezeitraums freigeschaltet.

   2. Gebühren

  • Für die Teilnahme  beträgt die Gebühr 10,00 € / Tisch, sowie eine Spende von 1 Kuchen oder 10 Butterbrezeln
  • Die Tischgebühr ist in bar am Tag der Börseab 12.00 Uhr im Foyer der Auerbachhalle zu bezahlen. Bitte bringen Sie dazu die E-Mail-Bestätigung mit, die Sie erhalten, sobald wir Sie bei der Tischvergabe berücksichtigen konnten.
  • Bei einer Kuchenspende bitten wir um die Abgabe einer Zutatenliste versehen mit der Tischnummer.
  1. Reservierung
  • Nach dem Eingang der E-Mail-Anmeldung, erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung sobald wir Sie mit einem Tisch berücksichtigen konnten. Diese E-Mail ist die Reservierungsbescheinigung für die Teilnahme an der Börse.    
  • Die Reservierungsanfragen werden in zeitlicher Reihenfolge bearbeitet und beantwortet. Der Rechtsweg dazu ist ausgeschlossen.
  • Wichtig: Bitte drucken Sie diese E-Mail-Bestätigung aus und bringen Sie diese am Tag der Börse mit. Sie muss beim Eingang zur Börse vorgezeigt werden.
  • Erhalten Sie keine Bestätigung oder Absage, dann melden Sie sich frühestens nach 1 Woche telefonisch unter  folgender Telefonnummer 07181-9937 377 zwischen 15:00 und 18:00 Uhr. Wir werden versuchen das Problem zu lösen.
  • Wenn die Tische ausgebucht sind, dann müssen wir Ihnen leider absagen. Aus feuerpolizeilichen Gründen dürfen keine weiteren Tische mehr gestellt werden.
  • Auf dem Anmeldeformular können Sie ankreuzen, ob Sie auf die Warteliste gesetzt werden wollen. Falls es eine Tischrückgabe gibt, kann ein Tisch in der Reihenfolge derjenigen, die auf der Warteliste stehen, zugewiesen werden.
  • Sollten Sie nicht auf der Warteliste stehen, kann Ihnen später kein Tischangebot gemacht werden.
  1. Stornierung einer Reservierung
  • Die Reservierung kann bis zum Ende der Anmeldezeit kostenfrei storniert werden. 
  • Es wird eine Warteliste geführt und es wird versucht, den Tisch an andere Interessenten zu vergeben.
  • Erfolgt die Stornierung nach dem Ende der Anmeldezeit, und es konnte kein neuer Interessent vermittelt werden, bitten wir Sie die Tischgebühr zu bezahlen.
  1. Sonstige Hinweise
  • Sie kreuzen auf dem Anmeldeformular die Tischreservierung an und können durch Angabe der Nummer Ihrer letztjährigen Tischnummer einen Wunschtisch angeben.
  • Die Tischanordnung in der Halle finden Sie hier.
  • Sollten Sie 2 Tische reservieren wollen, dann kreuzen Sie bitte das Kästchen 2. Tisch auf dem Anmeldeformular an. Selbstverständlich beträgt dann die Reservierungsgebühr Euro 28,00.
  • Es wird nicht garantiert, dass beide Tische nebeneinanderstehen. Dies hängt vom Zeitpunkt Ihrer Anmeldung ab. Sollte der Nachbartisch noch frei sein, reservieren wir diesen gerne für Sie.
  • Eine Reservierung für mehr als 2 Tische ist nicht möglich!
  • Bitte beachten Sie, dass Sie nicht für mehrere Personen auf einem Anmeldungsformular reservieren können.
  • Bitte haben Sie Verständnis, dass je Tisch höchstens nur 1 Kleiderständer in maximaler Länge von 1 m Länge mitgebracht werden darf. Der Ständer darf keinesfalls im Gang aufgestellt werden oder in den Gang hineinragen. Dazu gibt es keine Ausnahme!
  • Es dürfen keine Schachteln, Körbe oder sonstige Behältnisse im Gang stehen, auch nicht „vorübergehend“! Wir sind gehalten dies zu kontrollieren und bei zu Widerhandlung zu korrigieren.
  • Große Waren, wie Kinderwägen, Kinderbetten, Laufstall, Fahrzeuge und andere große Artikel können Sie gerne auf der Bühne zum Verkauf anbieten. Bitte zeichnen Sie die Waren mit dem Preis und Ihrer Tischnummer aus, damit der Käufer an Ihrem Tisch bezahlen kann. Wir können für Waren, die auf der Bühne angeboten werden, keine Haftung übernehmen.

6. Informationen zum Datenschutz:

Damit wir nachvollziehbar und ordnungsgemäß Ihre Wünsche bearbeiten und zu Ihrer Zufriedenheit erledigen können, müssen wir folgende personenbezogene Daten, die der DSGVO unterliegen, von Ihnen erheben:

Vorname Name
Adresse (Straße, Nr, PLZ, Ort)
Telefonnummer
E-Mail-Adresse

Bei Nutzung des Anmeldeverfahrens stimmen Sie dieser Regelung zur Erhebung und Speicherung Ihrer Daten ausdrücklich zu. Ohne Zustimmung kann keine Anmeldung erfolgen.

Wir benötigen Ihren Namen, Adresse und Telefonnummer zur Ihrer vollständigen Identifikation, um Missbrauch durch Mehrfachbelegungen zu verhindern und ggf. die Notwendigkeit, sich mit Ihnen direkt in Verbindung zu setzten. Wenn Sie sicher sein wollen, dass eine schnelle Rückmeldung erfolgen kann, nennen Sie uns die Telefonnummer unter der Sie erreichbar sind.

Wir benötigen ebenso eine gültige E-Mail-Adresse, auf die wir zur Übersendung der Reservierungsbescheinigung antworten können.

Bei der Anmeldung mittels des Anmeldeformulars bei Zugriff über unsere Web-Seite erfassen wir folgende Daten:
angemeldeter Benutzer
verwendete IP-Adresse
Datum und Uhrzeit des Zugriffs

Diese erhobenen Daten dienen ausschließlich Ihrer Sicherheit in Bezug auf Originalität der Anmeldung durch Sie. Die Web-Seite ist Teil des Internet-Auftritts des Deutschen Kinderschutzbundes e.V. und unterliegt den Kontrollen und Steuerungen der Sicherheitstools des Deutschen Kinderschutzbundes. Bitte beachten Sie die Datenschutzangaben auf der Web-Seite der DKSB-Homepage.

Die erhobenen IT-spezifischen Daten bei Zugriff auf das Anmeldeformular bleiben nur bis 2 Wochen nach dem Termin der Kleiderbörse gespeichert und werden dann vollständig gelöscht.

Was passiert mit Ihren personenbezogenen Daten?

Diese Daten werden auf dem öffentlich nicht zugänglichen Speicher des Vorstandes des Fördervereins Kinderschutzbund e.V. gespeichert und dienen uns dazu, für spätere Börsen Ihren Standortwunsch entsprechend den letztjährigen Platzierungen zu berücksichtigen. Wir nutzen diese Daten auch dazu Sie kurzfristig über mögliche Änderungen im Börsentermin oder dem Ablauf der Börse zu verständigen.

Wenn Sie dies nicht wünschen, dann teilen Sie uns dies per E-Mail formlos mit. Wir werden Ihre Daten dann umgehend und vollständig löschen.