FÜR KINDER/JUGENDLICHE

Als Kinderschutzbund Schorndorf/Waiblingen wollen wir Kinder und Jugendliche begleiten, fördern und beraten.

Deswegen bieten wir Projekte, die:

  • vorbeugend Eltern und Kinder im Umgang mit Krisen stärken.

  • Kinder fest in die Gesellschaft integrieren.

  • unterstützend im schulischen Kontext agieren.

  • Kinder in ihrer Persönlichkeit stärken.

Wir arbeiten für die ständige Verbesserung der Lebenssituation und der Zukunftschancen aller Kinder im Rems-Murr-Kreis.

Wir helfen und beraten: Für Kinder/Jugendliche

CHANCENREICH – STARKMACHER FÜR KINDER

Du glaubst an mich

Darius spricht nach 2 Jahren schon recht gut Deutsch, aber alleine in die Bücherei gehen? Das getraut er sich noch nicht. Alle anderen Klassenkameraden werden von den großen Geschwistern begleitet, aber seine älteren Geschwister kennen sich hier in Deutschland auch noch nicht so gut aus, seine Mama kann ihm auch nicht helfen. 

Mehr…

CHANCENREICH – WiR-PROJEKT

WiR = Wachsen im Respekt

Plötzlich neu in Deutschland? Ohne  Freunde und ohne Sprache? Endlich eine neue Heimat finden, aber wie, wenn alles fremd ist?

Mehr…

BEGLEITETER UMGANG

Meine Eltern trennen sich! O weh! Die Streitereien haben endlich ein Ende, aber Yasemin will ihre Eltern auch nach deren Trennung regelmäßig sehen, ohne in deren gegenseitige Vorwürfe verwickelt zu sein.

….„Und dabei habe ich Euch beide lieb!“

Mehr…